AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der MOTION E-Commerce GmbH
1. Geltungsbereich
1.1 Durch die Zustimmung zu den AGB bei der Bestellung erklären Sie sich mit deren Geltung einverstanden.
1.2 Wir werden Ihre Bestellung gemäß unseren Allgemeinen AGB bearbeiten, die zum Zeitpunkt der Bestellung gültig sind.
2. Vertragsabschluss
Sie können bei uns über unsere Homepage (Internet) bestellen.
Unsere Angebote auf unserer Homepage (Internet) und in unserem Katalog sind freibleibend. Mit der Bestellung der gewünschten Ware geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über den Kauf der betreffenden Ware ab. Unmittelbar nach Erhalt eines Angebots senden wir Ihnen eine Bestätigung über den Eingang des Angebots, die noch keine Annahme darstellt.
Wir werden Ihr Angebot innerhalb einer angemessenen Frist (in jedem Fall jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen) durch Zusendung einer Auftragsbestätigung (per Post oder E-Mail) annehmen oder ablehnen. Ihre Bestellung gilt erst dann als angenommen, wenn wir sie durch Auftragsbestätigung angenommen haben. Nehmen wir Ihr Angebot nicht innerhalb von 14 Kalendertagen an, gilt das Angebot als abgelehnt. Über Produkte, die nicht in der Bestellbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.
Ihre Bestelldaten einschließlich dieser AGB werden von uns nach Vertragsschluss zum Zwecke der Vertragsabwicklung gespeichert. Die Archivierung der Bestelldaten können Sie durch Speicherung der Internetseite, die Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung angezeigt wird, und/oder durch Speicherung unserer E-Mail mit der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop ermöglichen.
Solange unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in dieser Version für den Abschluss von Kaufverträgen über unseren Online-Shop gelten, können Sie diese auf unserer Website unter "Allgemeine Geschäftsbedingungen" einsehen. Sie können die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit den üblichen Funktionen Ihrer Internetdienstsoftware (Browser, z.B. unter "Datei" und "Speichern unter") ausdrucken und speichern.
Wir stellen dem Kunden geeignete, wirksame und zugängliche technische Mittel zur Verfügung, die es dem Kunden ermöglichen, Eingabefehler vor Abgabe seiner Bestellung zu erkennen und zu korrigieren. Vor Absenden seiner Bestellung kann der Kunde durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ oder eines Buttons mit einem ähnlichen Symbol die Bestelldaten einsehen und ändern.
3. Lieferung
Als „Lieferbereit“ gekennzeichnete Ware versenden wir spätestens am 3. Werktag (maßgeblich ist der Tag, an dem wir die Ware an das Versandunternehmen übergeben) danach
a) der Tag des Eingangs des vollständigen Kaufpreises einschließlich Mehrwertsteuer und Versandkosten, sofern Lieferung gegen Vorkasse vereinbart ist, oder
b) bei vereinbarter Zahlung per Nachnahme, Rechnung oder Kreditkarte der Tag des Zustandekommens des Kaufvertrages.
Wir gehen allgemein davon aus, dass die Lieferung der Waren an Adressen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und Polen ca. 1 bis 3 Werktage dauert. Zurzeit versenden wir nicht in andere europäische Länder oder Ziele außerhalb Europas. Wir arbeiten jedoch aktiv daran, unsere Versandoptionen zu erweitern und streben an, in Zukunft auch an weitere Standorte zu liefern. Die Lieferzeiten für nicht-europäische Länder hängen von der gewählten Versandmethode (Luftpost, Land- oder Seefracht) und dem Standort des Empfängers ab, sobald diese Optionen verfügbar sind.
Sollte in Ausnahmefällen ein Artikel nicht oder nicht so schnell verfügbar sein, teilen wir Ihnen schnellstmöglich und vor Auftragsbestätigung den Liefertermin mit bzw. dass die Lieferung nicht erfolgen kann. Wir behalten uns das Recht vor, eine Teillieferung vorzunehmen, wenn dies für eine schnelle Abwicklung vorteilhaft erscheint und für Sie zumutbar ist. Sollte es zu einer Teillieferung kommen, übernehmen wir selbstverständlich die zusätzlichen Versandkosten. Für Sie entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.
Sollten wir nach Absendung der Bestellbestätigung unverschuldet nicht in der Lage sein, die von Ihnen bestellte Ware zu liefern, weil unser Lieferant seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt, behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall verpflichten wir uns, Sie unverzüglich über diesen Umstand zu informieren und Ihnen bereits erbrachte Leistungen unverzüglich zu erstatten. Ein solches Rücktrittsrecht besteht jedoch nur, wenn wir tatsächlich ein entsprechendes Deckungsgeschäft mit unserem Lieferanten abgeschlossen haben.
4. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen dreißig (30) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die zurückgegebenen Artikel dürfen jedoch keine Gebrauchsspuren aufweisen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, MOTION E-Commerce GmbH, E-Mail: info@motion-fashion.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Widerrufsentschluss informieren diesen Vertrag. Mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, erstatten wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben. Für diese Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben. Im Falle einer Rücksendung über DHL lautet die Rücksendeadresse: Leo Digital SP. Z O.O. Panattoni Park, Niesięcin 17, 95-050 Konstantynów, Łódzki, Polen. Der Nutzer muss nur für den Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen Fehler bei der Überprüfung der Waren zurückzuführen ist.
Bitte nutzen Sie für die Rücksendung der Ware unser KOSTENLOSES Rücksendeetikett, das jedem Paket beiliegt. Sollte dies nicht im Paket enthalten sein, kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail: info@motion-fashion.de
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
–
Zu
MOTION E-Commerce GmbH,
Christoph-Probst-Weg 4
20251 Hamburg
–
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) _________________________________________
Der von mir/uns (*) abgeschlossene Vertrag über den Kauf des Folgenden
War
Bestellt am (*)/erhalten am (*) _________________________________________
Bestellnummer _____________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s) _________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s) _______________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
______________________________
Datum
(*) Unzutreffendes streichen
Absenderadresse:
Leo Digital SP. Z O.O.
Panattoni Park
Niesięcin 17
95-050 Konstantynów Łódzki
Polen
5. Preise
Alle angegebenen Preise verstehen sich in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Hinzu kommen Porto- und Versandkosten gemäß der Auflistung unten unter Punkt 6.
Es gelten die im Angebot zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeführten Preise.
6. Versandkosten
Hier finden Sie alle Informationen zu den Versandkosten für Lieferungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Der Versand nach außen und die Rücksendung sind für den Kunden kostenlos. Derzeit liefern wir nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Wir werden dies bald auf die benachbarten europäischen Länder ausweiten. Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erfahren Sie, wann es soweit ist.
7. Zahlungsbedingungen
Wir akzeptieren Zahlungen über Shopify Payments, das verschiedene Zahlungsmethoden unterstützt, darunter Visa, MasterCard, American Express, Apple Pay, Google Pay, Klarna, Shop Pay, Union Pay und Maestro.
a) Kredit- und Debitkartenzahlungen
Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und Maestro. Bei der Bestellung müssen Sie Ihre Kartennummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode (CVV) angeben. Ihre Karte wird zum Zeitpunkt des Kaufs belastet, und Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.
b) Digitale Geldbörsen und alternative Zahlungsmethoden
Sie können Ihren Kauf mit Apple Pay, Google Pay, Klarna, Shop Pay oder Union Pay abschließen. Diese Zahlungsmethoden bieten ein sicheres und bequemes Checkout-Erlebnis, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Transaktion abzuschließen, ohne die Zahlungsdetails manuell eingeben zu müssen.
Alle Transaktionen werden sicher über Shopify Payments verarbeitet, sodass Ihre Zahlungsinformationen geschützt bleiben.
8. Gewährleistung
Die Garantie basiert auf den gesetzlichen Bestimmungen. Im Falle einer Beschwerde bitten wir um einen Nachweis des Kaufdatums durch eine Rechnung und darum, den beanstandeten Artikel zusammen mit einer Kopie der Rechnung an Motion E-Commerce GmbH, Christoph-Probst-Weg 4, 20251 Hamburg, zu senden. Normale Abnutzung der Waren stellt keinen Garantieanspruch dar.
9. Pflege
Bitte beachten Sie die Waschhinweise, die Sie auf den Etiketten der Artikel finden. Für Schäden, die durch unsachgemäße Reinigung entstehen, übernehmen wir keine Haftung.
10. Eigentumsvorbehalt
Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
11. Personenbezogene Daten
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie
12. Widerspruchsrecht nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie
13. Geltendes Recht
Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf. Bei Verträgen zu einem Zweck, der weder der beruflichen noch gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann (Verträge mit Verbrauchern), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als sie dem Verbraucher den durch uns gewährten Schutz nicht nimmt zwingende Vorschriften des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
Rechtlicher Hinweis: Link zur Plattform der Europäischen Kommission gemäß der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten.
14. Anbieterinformationen
Motion E-Commerce GmbH Geschäftsführer: Daniel Dutta, Christoph-Probst-Weg 4, 20251 Hamburg Tel.: +49 40 211 079 713 Registergericht: Amtsgericht Hamburg Registernummer: HRB 94138 USt-IdNr.: DE814467633 Finanzamt HH-Nord Steuernummer 49/744/00737
ANHANG
Pflichtinformationen für Kunden bei E-Commerce-Verträgen (gemäß § 312i Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 BGB i.V.m. Art. 246c EGBGB)
1. Die einzelnen technischen Schritte, die zum Abschluss eines Vertrags im elektronischen Handel führen, sind in Abschnitt 2 unserer Allgemeinen AGB beschrieben.
2. Informationen darüber, ob der Vertragstext nach dem Abschluss des Vertrags vom Unternehmer gespeichert wird und ob er für den Kunden zugänglich ist, sind in Abschnitt 2 unserer Allgemeinen AGB enthalten.
3. Wie der Kunde Eingabefehler identifizieren und korrigieren kann, bevor er seine Anmeldung einreicht, wird in Abschnitt 2 unserer Allgemeinen AGB erklärt.
4. Der Vertrag wird gemäß Abschnitt 1.3 unserer Allgemeinen AGB abgeschlossen.
5. Wir haben uns keinen Verhaltenskodizes unterworfen.
Datum des Inkrafttretens: 23. August 2024